Manuela E Mega frech! Sie drohen ich müsste das mit Fall Nr. LU1093445 und dann mit einer Tel.Nr. 0435082463 erledigen sonst übergeben sie das dem Inkassobüro! Vollidioten… wieso bekomme ich so ein SMS?
Samsi Manuela E Einfach die SMS löschen und vergessen. Niemals darauf reagieren oder diese Telefonnummer anrufen. Dies macht Spam meist noch schlimmer. Du bist da einfach zufällig ausgewählt worden, wie noch viele andere Leute. Die besagte Telefonnummer ist gemäss Google Suche absolut unseriös und es steckt ein mieses Callcenter dahinter.
Gaeilgeoir @Manuela E Wird ein Fake sein, bekommt man halt ab und zu, die Gauner werden immer dreister, Info was man machen kann, gibt es hier Was mache ich, wenn ich Spam-SMS erhalte?
Manuela E Samsi vielen Dank. Ja klar, aber schlimm wenn jemand darauf reinfallen. Verstehe ich echt nicht, wieso das nicht geahndet wird
Samsi Manuela E Diese Masche funktioniert leider nach wie vor, sonst hätten die Betrüger bestimmt schon andere Wege gefunden. Dagegen vorgehen ist leider einfacher gesagt als getan. Meist sitzen diese Betrüger sowieso im Ausland, meist Osteuropa.
SwissBullet Ja das sind die typischen maschen,bekomme auch immer wieder solche Nachrichten/ e-mails.Wenn ich was wissen,lesen oder bezahlen will,dann mache ich alles über My Swisscom direkt,dann ist man auf der sicheren Seite.