Hallo zusammen
Habe mir die neue Internet-Box 5 Pro zugelegt
Nach der installation der IB 5 habe ich einen Zeitplan angelegt das das WLAN abends um 22:30 Uhr abschaltet und morgens um 06:30 wieder einschaltet. (für den Router wurde kein Zeitplan definiert ). Am ersten Abend hat die IB 5 dann um 22:30 ein neustart hingelegt und das WLAN abgeschaltet. Morgens um 06:30 wurde dann das WLAN wieder normal eingeschaltet. Beim neustart wir das Internet unterbrochen und man kann kein TV mehr sehen. Nach ca. 2 Minuten ist das Intenet wieder da und kann wieder TV schauen.
An der IB 5 geschiet das folgendermassen:
Um 22.30 ändert sich die vordere LED wie folgt—> von dauerhaften Weiss zu Blau für ca. 3-4 Sek. dann zu blinkem Rot zu dauerhaft Rot bis der neustart durchgefüht wurde dann wieder Weiss. Am foldendem Tag geschieht wieder gleiche Prozedur. Habe den Swisscom Support kontaktiert. Nach diversen Test habe ich eine neue IB 5 erhalten. (Vielleicht ein defekt). Jedoch auch mit der neuen Box dass gleiche Lied. Sogar bei der manuellen abschaltung ( wia obere beleuchtete WLAN Taste) geschieht dass gleiche. Habe auch schon einen neustart der IB 5 gehabt ohne das etwas gemacht wurde.
Der Support versucht jetzt intern das zu reproduzieren.
Hatte vorher die IB3 noch am Kupfer mit der gleichen einstellung (jedoch gab es die möglichkeit der IB abschaltung nicht). Mit der IB3 hatte ich keine Probleme.
Hat jemand von euch auch schon diese Erfahrung gemacht?
lubeme