JanineZ
JanineZ Wenn ein Mitglied aus der Gruppe entfernt wird, dauert es ca. einen halben Tag, bis dieses neu eingeladen werden kann.
Ich habe gestern das Verfahren für das Mobile meiner Frau versucht. Wie in der Anleitung beschrieben den bestehenden Rabatt auf diese Mobilnummer gelöscht und dann das Feld für die Anmeldung ausgefüllt und folgende Meldung erhalten: "079 8xx xx xx konnte nicht hinzugefügt werden,
Die Mobilnummer 079 8xx xx xx konnte nicht in «Mein Haushalt» aufgenommen werden. Prüfen Sie mit dem Besitzer des Mobiltelefons dessen Situation." Diese Meldung bekam ich auf meinem Smartphone und auch auf dem PC!.
Was soll ich beim Besitzer des Smartphones meiner Frau, also der Besitzerin, klären, wenn es mit dem alten Rabatt bestens geklappt hat?
Dann bin ich mit dem Tram in den Swisscom-Shop im HB Zürich gefahren. Die freundliche Mitarbeiterin sagte dann, dass sie nichts machen könne 😁. Sie hat dann noch im ihrem PC nachgeschaut und gesagt, dass da etwas schiefgelaufen sei und ich den Support anrufen soll. Auf meine Bemerkung hin, dass ich unter Kundenservice etwas anderes verstehe, hat sie mich dann mit einem “Schöckeli” überzeugen wollen, was ich gerne abgelehnt habe (als Diabetiker esse keine Süssigkeiten).
Wieder zu Hause angekommen, rufe ich 0800 800 800 an. Der freundliche Herr erzählte dann, dass es eine Störung bei diesem Service gibt und dass die Techniker dran sind, die Störung zu beheben. Störungen können ja vorkommen, aber dann sollte dies auch deutlich gekennzeichnet sein im Online-Kundenzenter.
Heute gegen Mittag habe ich es wieder versucht und das gestern gelöschte Familienhandy war wieder eingetragen. Wieder gelöscht und versucht, das Smartphone meiner Frau einzuladen. Wieder dieselbe Meldung wie gestern.
Fazit: Weder der Swisscom-Shop noch der telefonische Kundendienst konnten oder wollten nicht helfen.
Fazit: Das Verfahren ist schlicht zu kompliziert und funktioniert bis jetzt, Donnerstag, 6.2.2025, 14:20 nicht. Ich bin gespannt, wie lange das Spielchen noch wiederholt werden muss, bis es vielleicht irgendwann einmal klappt. Ich bin zum ersten mal nach Jahrzehnten als Swisscom-Kunde unzufrieden mit Swisscom. So etwas darf einfach nicht passieren und wie ich weiss, bin ich nicht der einzige Betroffene.
Leider gibt es gemäss meinen Erfahrungen und den Tests im Kassensturz usw. keinen besseren Anbieter (solange man das Kundencenter nicht braucht) als die Swisscom. So bin ich gezwungen, bei der Swisscom zu bleiben.