Ich besitze die Internetbox 3 von Swisscom und gehe mit dieser via Glasfaser in Winterthur-Seen ins Internet.
Seit einer Woche stelle ich fest, dass bei der SBB-Internetseite URL: Betriebslage & Störungen | SBB das Bild mit der Dame, wenn die Betriebslage ruhig ist, nicht mehr geladen wird, auf 3 Laptop. Den Router habe ich schon 3 Mal mit der Büroklammer zurückgesetzt. Es hat nichts genützt.
Kaum wechsle ich den Internetanbieter und gehe ich via Migros-Wifi vom Shopping Seen, welches meines Wissens über Quickline läuft, wird die vorher genannte Internetseite wieder tadellos geladen mit Bild der Dame mit Kravattte.
Auch wenn ich über den Mobilen Hotspot von meinem Smartphone via Sunrise-Netzwerk die entsprechende Internetseite aufrufe, wird die Internetseite der SBB nicht richtig geladen resp. wird das Bild der Dame nicht angezeigt und zwar bei mehreren Browsern (Edge und Google Chrome).
Der Swisscom Support hat mir dann vermeintlich die neuste Firmware auf den Router geladen. Aber auch nach dem Löschen des Browsercaches und einem Neustart von Computer und Router wird bei der SBB Internetseite das Bild mit der Dame wieder nicht mehr geladen, stattdessen ein kleines Viereck. Das Bild kann auch nicht nachgeladen werden, siehe Anhänge. Somit muss der Fehler zwingend bei Swisscom liegen. Und ich vermute sogar, bei dieser neusten Router-Firmware und dass diese bei mir schon drauf war. Der Support teilte mir nämlich mit, dass kürzlich eine neuere Firmware herausgekommen ist und er ein Problem bei der Aktualisierung vermutet. Ich vermute jedoch, dass diese neuste Routerfirmware fehlerhaft ist und diese Downloadfehler verursacht. Nur glaubt mir die Swisscom nicht.
Muss ich jetzt wieder Geld ausgeben und einen neuen Swisscom-Router kaufen?
Ich bin dankbar, wenn andere Swisscom-Kunden mal diese Internetseite der SBB Betriebslage und Störungen testen (Internetbox 3 oder 4 oder 5) um herauszufinden, ob und mit welcher Internetbox das gleiche Problem besteht.
Sollte Swisscom das Problem nicht lösen, werde ich mich nach 2 Monaten von Swisscom verabschieden, denn ein solcher Internetprovider kann ich nicht brauchen!!!
Oder hat jemand noch eine Idee, wie ich dies mit dem Bilderdownload bei der SBB Betriebslage und Störungen Internetseite wieder hinbekomme?
Ein komplettes zurücksetzen der Browser Ege und Google Chrome inkl. Löschen des gesamten Verlaufes hat nichts gebracht.
Falls andere Swisscom Kunden das gleiche Problem mit der entsprechenden Internetseite der SBB haben, bin ich sehr dankbar, wenn alle bei der Swisscom Hotline reklamieren