Lori-77 ich habe es aber auch schon anders erlebt. Kunde hat alle Service (TV, Telefon, Internet,Mobil ) von Swisscom zu QuickLine gewechselt. Swisscom hat aber erst 14 Tage später nach der Internet Umschaltung auf QuickLine mit der selben UPK, auch die Telefonie Services für QuickLine erst freigegeben.
Wenn ich nicht den Kunden vor der Umstellung gefragt habe was er für Service Abonniert hat (alt/neu) , hatte ich plötzlich ein riesen Puff mit der Support Hotline von Swisscom, da ich ja im Auftrag der QuickLine unterwegs war konnte ich nicht den 2 Level Support von Swisscom nutzen. Habe 1h am Telefon gebraucht und 5 Kunden Authentifizierungen damit Swisscom eine Fixnet-Rufumleitung zur QuickLine Mobilfunknummer macht.
Den Anschluss wieder zurück auf Swisscom zu switchen um dann im KuCe eine Rufumleitung zu machen schien mir noch komplizierter zu sein, zudem der Kunde keine Swisscom Login Account hatte oder die Zugangsdaten nicht verfügbar waren.