Dreizackstern Packet Errors deuten auf ein Problem ausserhalb des Computers hin, wie eben ein faules Kabel. Bei Packet Discards - und davon hast du extrem viele - liegt die Ursache in aller Regel auf dem Computer selbst. Das könnte ein fehlerhafter Treiber oder auch eine überlastete Netzwerkkarte sein. Dass höherliegende Software wie ein Antivirusprogramm so tief runter eingreift, würde mich zwar erstaunen, aber kann schon sein. Wie auch die Mitschreiber rate ich dir zur kompletten Entfernung von Norton, der macht mehr Ärger als er nützt - unabhängig vom vorliegenden Speedtest-“Problem”.
Sollte das deine Speedtestresultate bzw. den Dropped-Packet-Zähler nicht auf die erwarteten Werte bringen, überprüfe ob du den neusten Treiber für die Netzwerkkarte installiert hast. Wenn auch das nicht hilft, könnte man noch versuchen die verschiedenen Offload-Engines der NIC in den Treibereinstellungen zu deaktivieren. Aber bevor du das tust, schreib lieber nochmal einen Zwischenstand hier in den Thread.