Hallo @Xoleugnenl32
Um einfach einen Irrtum auszuräumen, eine bestimmte Geschwindigkeit wird Dir nicht versprochen. Es steht ja beim Abo max. 1 Gbit/s und auch der Checker sagt maximal erreichbar.
Es gibt verschiedene Gründe, wieso Du die Geschwindigkeit aus dem Checker nicht erreichst. Schlechte Leitung, eine Multimedia Installation mit nur 4 Drähten statt 8 (dann ist nur 100 Mbit möglich), Switch der nur 100 Mbit/s durchlässt, defektes Kabel. Eine Ferndiagnose ist also schwierig.
Was mir jetzt auffällt, die Latenz Werte sind recht hoch mit 132 im Download und 291 im Upload. Könnte also sein, dass schon die DSL Leitung nicht gut ist.
Als erstes würde ich deshalb mal schauen, mit welcher Geschwindigkeit der Router selbst Synchronisiert. Dazu gehst Du auf https://internetbox.swisscom.ch/#login und klickst dann auf den grünen Haken bei Internet Verbindung. Mache dann am besten vom Ergebnis einen Screenshot und lade den Screenshot hier hoch. Da kann man evt. schon etwas sehen.