Piniotek82 Hallo zusammen Ich muss einen Bluewin Account auf Outlook 365 via POP3 einrichten. Leider nennt Bluewin in der Anleitung nicht alle Settings. Kann mir die bitte jemand nennen? Siehe Screenshot. Wo ist der Fehler resp. wie lauten die Angaben korrekt? Vielen Dank!
POGO 1104 guckst du hier: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/e-mail/einrichten/swisscom-server-information.html Der ausgehende Server ist bei dir sicher falsch, da muss smtpauths.bluewin.ch stehen mit Port 465 Gibt es einen bestimmten Grund, dass du POP3 nimmst? **Weil IMAP wäre das deutlich modernere Protokoll, insbsondere beim Mehrgerätebetrieb sehr vorteilhafter **
Steumpauffei66 Folgende Daten sind aktuell: Posteingansserver (POP 3) = pop3s.bluewin.ch / Port 995 Postausgangsserver (SMTP) = smtpauths.bluewin.ch / Port 465 Gesicherte Kennwortauth. (SPA) nicht erforderlich Verschlüsslungsmetode = SSL/TLS Gruss Anton
Piniotek82 Danke euch. Hat funktioniert. Ja ich weiss, muss dann mal in einer ruhigen Minute auf IMAP Wechsel. Der Moment war jetzt aber grad ungünstig und brauchte einfach rasch die POP3 settings. Hat geklappt, danke für die Hilfe.
WalterB @Piniotek82 Ja aber da musst Du aufpassen wenn Du von POP3 auf IMAP gehst wenn die E-Mail nicht mehr im WEB-Mail vorhanden sind können diese verloren gehen bei der Umstellung!