Werner Nimm da richtige Passwort. Es ist nicht das Passwort für das Swisscom-Login, sondern das spezielle Mailbox-Paswort. Falls Du es nicht mehr weisst, musst Du es innerhalb mySwisscom innerhalb der Mailbox-Eigenschaften speziell pro Mailbox neu setzen.
Lodano74 Werner danke Werner, ich war der Meinung das korrekte PW der 2 verschiedenen eingegeben zu machen. Wo ganz genau kann ich das PW nur für die Mailbok ändern? Das Passwort ganz am Anfang beim Account ist aber das Swisscom Login, oder? Siehe Bild. Ich komme dort schon zu der 1. Fehlermeldung. Und danach kommt die Meldung mit SSL, sie auch Bild. Ich komme nicht weiter beim Einrichten des Mails auf dem Iphone.
Werner @Lodano74 Nein, auf einem Mail-Client wird das Swisscom-Login gar nie benutzt, es ist immer das Mailbox-Passwort für die IMAP-Verbindung zwischen Mail-Client und der einzelnen Mailbox. Falls Du alle Details zu Swisscom/Bluewin-Passwörtern nachlesen möchtest, im Beitrag #3 von @POGO 1104 befindet sich bereits der Link zu einer umfassenden Erklärung.
Lodano74 Werner Danke Werner, ich kann den Link nicht öffnen. Kannst Du mir diesen nochmals anders geben. ich habe das gefunden (siehe Anhang), danach erscheint aber leider ein leeres Screen,….
POGO 1104 @Lodano74 schrieb: Wo genau in my Swisscom kann ich dieses konkrete PW ändern? Siehe hier: Bluewin E-Mail: So klappt es mit dem Passwort
Werner @Lodano74 Dieser Link sollte eigentlich innerhalb mySwisscom direkt zur Erfassung eines neuen E-Mail-Passwortes führen: https://www.swisscom.ch/myswisscom/d?useCase=changeMailPassword Bei der entsprechenden Mailbox auf "Einstellungen" und anschliessend auf "E-Mail-Passwort festlegen"
WABU Werner @Lodano74 Unten ist noch ein Bild zu den oberen Angaben wo Du das externe E-Mail Passwort einstellen kannst, dem Anschein nach wurde an der Page etwas geändert.
Fretziedioch46 Unglaublich gut. Bei Swisscom konnte mir nach mehreren Kontakten niemand helfen. Vielen Dank für die Lösung.