@Springbank21 schrieb:
Habe ich alles schon probiert.
Outlook.exe und Outlook.pst via VPN Split Tunneling ausgeschlossen. Funktioniert nicht.
Es kommt immer:
Ihr Server unterstützt nicht den angegebene Verbindungsverschlüsselungstyp. Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern.
Das bekannte Problem der Kombination Outlook und Norton ist gar nicht die VPN-Verbindung, sondern der Versuch des Norton Vierenscanners sich mit einer "man-in-the-middle-Attacke" in die Kommunikation von Outlook mit dem Internet einzuklinken, was Microsoft und auch Outlook seit einiger Zeit als eindeutigen Malware-Angriffsversuch einstufen, und deshalb innerhalb Outlook solche Versuche als eindeutig feindlich auch abweisen.
Die Lösung des ganzen Problems wurde in vorherigen Beiträgen bereits erwähnt, nämlich Norton mit seinem grossen Malware-Anteil einfach sauber deinstallieren.
Und wer trotzdem noch einen externen VPN-Anbieter haben möchte, soll kein Kombipaket mit einem Virenscanner eines Drittherstellers abonnieren, sondern eine reinen VPN-Anbieter.
Am besten auch einen seriösen, wie z. B. den CH-Anbieter Proton, welcher sich bereits mit seinen Gratisservices bewährt hat, und noch einiges mehr bieten kann, wenn man auch noch die Bezahlvarianten auswählt, und egal welche Variante man davon wählt, ganz sicher wird damit nie Outlook blockiert werden.