Guten Tag
Meinem Partner wurde in der ggs der mobile Oppo 5G T1a Wifi Router für in den Camper verkauft, dazu ein Abo für 59.- im Monat ( wir sind vom März bis Oktober ca 8 Wochenende mit dem Camper unterwegs ) meiner Meinung nach viel zu teuer, erst recht als es nicht richtig funktionierte. Als wir dann das erste mal unterwegs waren, funktioniertes soweit mit den Handy`s mit der Verbindung für Telefonie, SMS, Whats App aber bei Facebook oder per Whats App Filme und Fotos senden wurde es schwierig. Mit dem Fernseher holpperte es. Endlos suchte dieser Verbindung.
Ich kündigte dann das Abo von meinem Partner bei der ggs. Da ich alles bei Swisscom hab, ging ich in den Swisscom Shop im Gäupark und wurde da super beraten und bedient mit einer Prepaidkarte in den OPPO Router und machte das Flarideabo. Ich hab das auch auf meinem Notfall-Handy. Das hat super geklappt mit meinem Handy, bei meinem Partner ( er ist bei Quickline ) soweit auch bis auf Facebook, das holpperte und Fernsehn übers Latop happerte auch. Ich versuchte dann mein Notfall-Handy, wo ich auch das Swisscom Flatride habe, mit dem Laptop zu verbinden und dies klappte tip-top auch mit Hot spot für meinen Partner.
Als ich mit dem Anliegen zu ggs ging, schiebten sie das Problem auf Swisscom. Ev. sei die OPPO box nicht mit Swisscom Prepaid kompatiebel.
Bei den Handy`s zeigte es oben links immer voller Wlanempfang und auch bei den Signalstrichli immer mindestens 2-4 Striche aber bei der Box oft die oberen 2 ( 4G und 5G ) statt weiss leuchtend orange.
Mein Partner ist auch mal alleine unterwegs mit dem Camper und kann daher nicht auf mein Notfall-Handy zurückgreiffen.Dann wäre es gut wenn die die OPPObox funktionieren würde.
Hab Ihr eine Idee an was es liegt oder wie man das Problem lösen könnte?
Liebe Grüsse
Nadja Ackermann
Balsthal