@wy1750 schrieb:
Grüezi miteinander
Sehe ich das richtig, dass mein neues Bluewin E-Mail Basic Abo unabhängig vom Internet/TV-Abo bei Swisscom ist?
Oder anders gefragt: kann ich meinen Internet/TV-Abo Anbieter jetzt wechseln und mein E-Mail Basic Abo bestehen lassen, ohne dass ich am E-Mail Abo etwas ändern muss?
Diese Frage ist durchaus spannend, und aktuell noch nicht ganz eindeutig zu beantworten.
Klar ist mal folgendes:
Man kann ein E-Mail-Basic nicht ohne ein bereits bestehendes blue Internet oder blue Mobile neu abschliessen
Noch nicht ganz eindeutig geklärt ist die Situation wenn bei einer bereits bestehenden Kombination Stamm-Abo/E-Mail-Basic-Abo nur das Stammabo gekündigt und das E-Mail-Basic Abo Standalone weiterlaufen soll.
Rein technisch und von der bereits vorhandenen Zahlungsbeziehung her wäre dies problemlos möglich und es gibt auch einige Indizien dafür, dass dies zukünftig auch organisatorisch möglich sein wird, aber bevor es nicht jemand konkret ausprobiert, wird die Frage der Standalone-Weiterführung vermutlich weiterhin mit "vielleicht" beantwortet werden müssen, denn bewerben wird die Swisscom diese Standalone-Weiterführungsoption für das E-Mail-Basic-Abo ganz sicher nie.