Hallo @Bert37
Allerdings konnte man früher eine Bestätigungmeldung verlangen. Eine solche finde ich nicht mehr
Eine Zustellbestätigung gibt es nicht, du solltest eine Fehlermeldung erhalten, wenn eine E-Mail nicht zugestellt wird.
Falls du die Lesebestätigung meinst:
Diese wird im Fenster einer neuen E-Mail unten beim 3-Punkte-Menü eingestellt.
Neue E-Mail > 3-Punkte-Menü (in der Fusszeile) -> Lesebestätigung anfordern
Du wirst aber auch mit dieser Einstellung nicht von allen eine Lesebestätigung erhalten. Ob eine Lesebestätigung zurückgesendet wird oder nicht bestimmt die Empfängerseite. Ich habe das bei mir generell abgeschaltet (so wie von Stephan_76 beschrieben).
Ebenso ist das Adressbuch nur noch der jeweiligen Adresse zugeordnet (Ich habe deren 5) und nicht mehr für alle verfügbar.
Das Adressbuch kann bei der Hauptadresse exportiert und bei den anderen E-Mail-Konten importiert werden. Das ist in der Hilfe beschrieben:
https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/e-mail/datenexport.html
unter dem Punkt Kontakte importieren/exportieren