Hallo zusammen
Ich bin jetzt seit 20 Jahren bei Swisscom. Anfangs mit Telefonie, später auch mit TV und Internet.
Nun ist es so, dass ich von meinem neuen Arbeitgeber (ein anderer, kleiner Internet & Service Provider) Internet zur Verfügung gestellt bekomme. Die Firma bezieht die Internetleitung ebenfalls über Swisscom, nur halt als Geschäftskunde.
Mein Internet-Vertrag bei Swisscom ist allerdings ein 2-Jahres-Vertrag und dauert noch bis September 2025.
Ich habe schon mehrfach der Hotline angerufen und am Anfang hiess es noch, dass dies möglich sei, nun aber doch nicht.
Die einzige Möglichkeit bestehe darin, dass ich jemanden finde, der mein Abo (100 mbit/s, 64.90 CHF/Monat) übernehme. So jemanden hervorzuzaubern (könnt ihr euch vorstellen) ist nicht gerade einfach und hatte bis jetzt kein Glück.
Es ist schade, dass auch nach 20 Jahre Treue keine Möglichkeit besteht aus dem Vertrag rauszukommen.
Kennt zufälligerweise jemand, jemand, der zufälligerweise noch ein Swisscom-Vertrag gebrauchen kann? Ich würde auch 2 Monate der allfallenden Kosten übernehmen.
LG Jonas