@Lauhuplio50
Das Kupferkabel ist nicht beschädigt, ich messe keinerlei negativen Aspekte. Es ist einfach die Distanz, was die Leitung langsam macht. Darum wurde auch rasch FTTH gebaut, aber nun muss der Feeder nachgezogen werden und da reichen die Rohre nicht aus. Daher wird es dort in absehbarer Zeit leider keine Services auf Glas geben.
Und wie @Lori-77 richtig schreibt, muss der Booster sauber ausgerichtet werden. Und zwar genau auf den Bahnhof, denn da steht die Antenne mit 4G, 5G und 5G+. Wegen der kurzen Distanz sollte da noch deutlich mehr Speed drinn liegen, wobei Du auch nur ein 100mbps Abo hast, was der limitierende Faktor dann ist. Ich würde das mal probieren und wenn es nicht klappt, ev. einen 5G Booster beschaffen (braucht aber auch noch die IB3 dazu) und ausrichten. Wenn dies auch nicht geht, dann kannst Du ihn zurücksenden und bekommst den Betrag zurück. Ansonsten einfach mal den Booster vom Strom nehmen, wieder anschliessen und dann auch die InternetBox neu starten. Könnte bereits helfen, wenn sich der Booster neu einbucht.