Ich bin auch nicht glücklich mit der neuen Oberfläche. Es sieht zwar alles modern aus, doch braucht es dafür auch mehr Platz. Die alte Version war meiner Meinung nach kompakter und übersichtlicher. Die Einstellmöglichkeiten sind mir bekannt, doch lösen sie das Problem nicht. Natürlich sind einige der neuen Funktionen super, es geht mir einzig um die Oberfläche.
Selber nutze ich ein normales Mailprogramm, aber viele wollen wohl kein lokales Mailprogramm installieren. Auch bei mir gibt es eine Situation wo ich nur die Online Variante verwenden kann. Wenn man eine neue Version von einem Tool macht, dann wäre es schön wenn die Usability und die Übersichtlichkeit entweder besser wird, oder wenigstens den alten gewohnten Stand beibehält.
Ganz ehrlich, nur weil die neue Umsetzung vom GUI schlechter ist als das alte GUI, macht es keinen Sinn darauf hinzuweisen man solle doch ein Mailprogramm installieren. Dann sollte man einfach das neue GUI diesbezüglich verbessern.
Auf jeden Fall würde ich es sehr begrüssen, wenn man zur alten Oberfläche zurück geht oder zumindest die neue an die Qualität der alten Oberfläche angleicht.
- Frischeres Design und benutzerfreundlichere Bedienung - frischeres Design ja, benutzerfreundlichere Bedienung leider nein.