Guten Tag,
Ich habe eine InternetBox 4 und gleich dahinter von Ubiquiti UniFi eine Dream Machine. Diese erlaub mit die Verbindungsqualität sehr genau zu analysieren. Entsprechend habe ich täglich z.T. mehrmals Unterbrüche. Ich mache zudem einen automatischen täglichen Speedtest der die spezifizierten 10GB (Glasfaser) z.T. bei Weitem nicht bringt.
So sind viele Messungen bei 90 - 95 Mbps. Gute Messungen zeigen 950Mps (Was doch etwas zu erwareten wäre, oder?)
Ich habe die Box direkt 20cm mit einem LAN Kabel verbunden. Nun wurde ich von der Hotline darauf hingewiesen, dass alles gut sei und der Anbieter keine Verantwortung über die Stablilität und Performance meine Infrastruktur übernehmen könne. Verstehe ich.
Gibt es auf der InternetBox die Möglichkeit der Diagnose, damit ich prüfen kann wie diese beiden genannten Themen effektiv sind? Ich habe erstmals unter Diagnose nur vereinfachte Möglichkeiten gesehen.
Wenn ich bezüglich Geschwindikeiten auf spezifischen Web Seiten oder Datendownload teste, dann hängt das auch mit meinem Hauseigenen Netz zusammen.
Besten Dank für eure Untersttüzung.
Gruss Reto