Hallo zusammen
Ich versuche, WhatsApp für mein Kind (13 Jahre alt) auf einem iPhone SE einzurichten. Ich konnte WhatApp im App Store herunterladen und installieren. Wenn ich WhatsApp öffne, kann ich den Nutzungsbedingungen zustimmen und gelange zum Fenster “Telefonnummer eingeben”. Ich kann die Telefonnummer eingeben. Ich kann dann aber nicht auf “Weiter” klicken. Diese Schaltfläche wird überlagert von dem Hinweis “Du musst mindestens 13 Jahre alt sein, um dich zu registrieren. Erfahre mehr darüber, wie WhatsApp mit den Meta-Unternehmen zusammenarbeitet.” Zwei Teilen des zitierten Textes ist ein Link auf die Homepage von WhatsApp hinterlegt. Die Hinweise dort haben mir jedoch nicht weitergeholfen.
Das Kind ist älter als 13 Jahre und ich verstehe nicht, wieso dieser Text den Registrierungsprozess behindert.
Ich habe bereits folgendes erfolglos versucht:
- Das Kind aus der Familie entfernt.
- Auf dem iPhone des Kindes sämtliche Einschränkungen (Bildschirmzeit etc.) entfernt.
- Im Apple Account des Kindes das Alter erhöht, so dass es jetzt sogar volljährig ist.
- Das iPhone schon mehrfach aus- und wieder eingeschaltet.
- WhatsApp schon mehrfach deinstalliert und neu installiert.
Bei jedem neuen Versuch kommt wieder der Hinweis “Du musst mindestens 13 Jahre alt sein…”.
Hat jemand noch eine Idee? Ich wäre sehr froh um Unterstützung.
Vielen Dank