In jedem modernen E-Mail-Programm oder auch Handy-App werden bei Neu-Installation eines bluewin-E-Mail-Accounts sämtliche technische Einstellungen immer automatisch richtig als Defaultwerte übernommen.
In 99,9% aller Problemfälle bei der Einbindung von bluewin-Mailadressen in Mailprogramme oder mobile Apps ist der eigentliche "Hänger", wie bereits von den Vor-Schreibern erwähnt, immer das spezielle bluewin-Mailbox-Passwort, denn die allermeisten bluewin-Kunden sind sich einfach nicht bewusst, dass bei der Neuanlage eines bluewin-Account in einem Mail-Client nicht das Passwort des Swisscom-Logins gefragt ist, sondern das eine Ebene tiefer liegende separate Mailbox-Passwort, welches innerhalb von mySwisscom pro einzelne Mail-Adresse separat verwaltet wird.
Falls es auch mit diesem Bewusstsein im ersten Anlauf nicht funktioniert, dann einfach innerhalb mySwisscom pro Mailbox ein neues separate Mailbox-Passwort ohne exotische Sonderzeichen setzen, am besten 9-14 Stellen nur mit Gross-/Kleinbuchstaben und Zahlen und vielleicht noch einem Punkt oder einem Bindestrich.