

Beim Link "https://www.swisscom.ch/myswisscom/d?useCase=supportoverview" (Es kann sein, dass Swisscom bei diesem Text den Link unterdrückt. Es hat eine Meldung) gibt es eine Diagnostik.
Die Diagnostik meint, dass die Verbindung "Eingeschränkt" und "Die WLAN-Einstellungen auf Ihrem Router sind nicht optimal" sei.
Ich kann die "WLAN-Kanal automatisch beziehen" auf "Automatisch ändern" ändern.
Dann kommt die Meldung: "Die WLAN-Einstellungen auf Ihrem Router wurden optimiert."
Ich habe die App "NetSpot: WiFi Analyzer" für Mac installiert.
Anscheinend läuft mein WiFi jetzt auf Kanal 44. Leider habe ich, bevor ich die "Swisscom Diagnostik" laufen liess, nicht geschaut, welchen Kanal ich vorher hatte.
Mein WiFi heisst "Machu Picchu".
Siehe auch die beiden folgende Screenshot.
Kennt jemand von Euch die "WLAN-Box 2" oder "WLAN-Box 3": Würde es sich lohnen, eine solche zu mieten? Wenn ja: Welche?