Ich verwende das Prepaid Plus mit Family Promopaket 500 MB. Da dieses bei mir nicht einen Monat reicht, kaufe ich, wenn es aufgebraucht ist, ein 500 MB Datenpaket dazu. In der letzten Zeit fällt mir auf, dass es teilweise sehr lange geht, bis das Paket funktioniert. Ich bekomme zwar jeweils sofort die SMS mit der Bestätigung "Ihr Datenpaket wurde aktiviert und ist für den nationalen Datenverkehr gültig…" Allerdings erscheint es im Cockpit dann mit 0 MB übrig von 500 MB. Irgendwann nach Minuten/Stunden sind die Daten dann da. Dies hat mich im ÖV auch schon ernsthaft in Schwierigkeiten gebracht, weil ich die digitale Mehrfahrtenkarte nicht entwerten konnte.
Aktuell bin ich auch wieder in diesem "Schwebezustand": Um 17.25 habe ich das Paket gekauft, und jetzt 18.06 sind die Daten trotz Bestätigungs-SMS noch nicht verfügbar.
Ist das normal?