Hallo zusammen
Ich habe seit maximal drei, vier Wochen ein Problem mit meine Swisscom-Setup. Es ist nun mehrmals passiert, dass alle WLAN-Boxen gleichzeitig auf rot blinkend gewechselt haben und dann natürlich kein WLAN mehr vorhanden war. Die LED der IB3 leuchtet dann aber immer noch weiss.
Mein Setup:
-IB3 g.fast
-3x WLAN-Box 3
Die IB3 hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Die drei WLAN-Boxen sind recht neu.
Alle drei WLAN-Boxen per LAN-Kabel direkt mit der IB3 verbunden. Durchgehende achtadrige LAN-Kabel als Verbindung. Da die IB3 im Keller ist, ist auf dieser das WLAN deaktiviert. Je eine WLAN-Box auf den Etagen. Nur eine überschaubare Anzahl an Geräten per LAN oder WLAN verbunden. Die Auslastung der IB3 dümpelt um die 10% rum.
Firmware-Stände:
IB3 14.10.30
WLAN-Boxen 14.10.21
Leitungswerte einwandfrei seit langer Zeit. Keine CRC-Fehler.
IB3 muss dann neu gestartet werden und danach die WLAN-Boxen. Dann alles wieder OK. Bis zum nächsten Mal…
Da die IB3 weiss leuchtet während des Fehlers ist es eher ein Problem der WLAN-Boxen? Da alle gleichzeitig rot zu blinken beginnen würde mich das aber auch erstaunen. Ich habe die IB3 und die WLAN-Boxen schon mehrfach resettet und neu eingerichtet. Am Setup habe ich seit langer Zeit nichts mehr geändert.
Weil ich teilweise im Home-Office arbeite, bin ich auf eine zuverlässige Verbindung angewiesen. Was denkt ihr was ich noch machen könnte?
Danke euch für eure Hilfestellung.
LG & “schöne Pfingst-Mäntig”
René