Hallo @CemÖ
Erst mal finde ich es ein wenig fragwürdig, dass hier irgendeine Antwort als Lösung von Dir bestimmt werden kann. Ist doch die Sache des Fragestellers ob diese nun die Lösung ist?
Ist es nämlich leider nicht. Mittlerweile ist mir klar geworden, dass myCloud ein reines “Spielzeug” ist und dass zwar auf der HP steht “für alle Kunden”, in den Nutzungsbedingungen aber wiederum steht “nur für Private” - sorry, alle Kunden beinhaltet ja auch KMU….
Nun aber noch folgende Fragen an Dich:
Zugriff der App auf Fotos/illegaler Abgleich
Die App hat keine Zugriffserlaubnis auf Fotos und es wurde wie von Dir auch die automatische Sicherung nicht akzeptiert
Unabhängig davon, erlaubt sich die App bei jedem Öffnen (!!) mit den lokalen Fotos auf dem Gerät einen zeit-, daten- und akkuraubenden Abgleich zu machen und danach alle Fotos in der App anzuzeigen!! Sorry, das geht gar nicht und ist klar ein Verstoss gegen den Datenschutz. Bitte bestätige mir dass hier die Problematik erkannt wurde und auch gesperrt wird.
Also, wie kriege ich diese Fotos restlos aus allen myCloud Anwendungen? MyCloud ist für mich aus all diesen Gründen sowas von “gestorben”, dass ich alle Anwendungen löschen werde.
Fotos im Browser auf myCloud Web löschen
Auch da finde ich keine Möglichkeit, auf einen Schlag alle Fotos zu löschen? Ich kann da doch nicht 1000 Fotos einzeln löschen….? Also wie kann ich das auf meinem Mac machen?
myCloud Desktop Dateien auf App oder Web
Dateien werden nicht von myCloud Desktop in die App oder in die Webversion hochgeladen - völlig unverständlich weshalb nicht…..aber wie gesagt, ich will mich nun definitiv von dieser unbrauchbaren “Spielzeugcloud” verabschieden.
Wie bitte kann ich definitiv meinen myCloud Zugang löschen und damit auch sicher stellen, dass Swisscom nicht irgendwo auf irgendeinem Rechner weiterhin Fotos von mir speichert?
Besten Dank für diese Antworten und schade ist myCloud kein “swisscomwürdiges” Produkt.