Hallo Lorenz
Der Anbieter hats versucht. Drei verschiedene Mitarbeiter haben unter meinem Namen / Adresse kein Eintrag gefunden (Wohne seit 2009 an der Adresse in einem EFH ohne weitere Anschlüsse). Ihre Aussage: die Swisscom hätte wieder mal die Datenbank nicht gepflegt. Bei der Swisscom wurde gesagt der neue Anbieter wäre zu faul seine Arbeit zu machen. Ja für Fr. 150.- hätte ich eine neue Schaltung bekommen, finde ich aber ein bisschen verrückt nur weil mir jemand MEINE NSN nicht rausrücken will.
Viel “schlimmer” finde ich aber die Aussagen der drei Swiscom Mitarbeiterinnen. Von Datenschutz oder sie hätten kein Zugriff auf die Nummer bis sie dürfen die Nummer nicht raus geben war alles dabei. Lustig halt einfach, dass die Letzten zwei Anrufe erfolgreich waren. Bei der ersten musste ich mich nicht identifizieren, bei der zweiten wurde ich nach Geburtstag und Adresse gefragt 🙂. Ein einheitliches Handling sieht bei mir auf jeden Fall anders aus. Jänu nach gut dreissig Jahren Swisscom ist nun halt vorerst Schluss.
Gruss Ueli