Freuzausung66 Aufgrund eines Todesfall habe ich das bestehende TV/ Internet Abo gekündigt. Ich möchte aber die vorhandene Festnetz Tel. Nummer an meinen neuen Anbieter portieren. Wo muss ich das melden?
WalterB @Freuzausung66 schrieb: Aufgrund eines Todesfall habe ich das bestehende TV/ Internet Abo gekündigt. Ich möchte aber die vorhandene Festnetz Tel. Nummer an meinen neuen Anbieter portieren. Wo muss ich das melden? Siehe Dir mal den Link unten an! Ob das mit dem Kündigen gut war kann jetzt beim portieren ein Problem geben? https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/hilfe/daten-und-rechnungen/todesfall.html
user109 @Freuzausung66 bei einer Kündigung ist die Rufnummer verloren, diese bekommst Du aus Datenschutz und Missbrauchsgründen auch nicht mehr wieder. Egal was Du auch unternehmen wirst. Es haben hier schon einige Kunden versucht, ohne Erfolg.
Anonymous336 Wenn man NOCH Swisscom Kunde ist kann man anrufen, die Nummer wieder aktivieren lassen falls noch frei und DANN Portieren. Nach Ablauf der Mindestvertragsdauer natürlich.