Hallo Zusammen
Ich habe Anfang letzte Woche in einem Swiccom-Shop zusätzlich zu meinem Natel abo das DSL-Kombi und SwisscomTV Basic bestellt.
Ich habe den Router und das SwisscomTV set (Wobei letzteres eine Woche zu spät kam und erst nach Anfrage im Kundencenter) erhalten und mir wurde über die Swisscom Hotline Mitgeteil, dass mein Anschluss freigeschaltet wurde.
Jetzt wollte ich das gestern testen, leider funktionierte aber gar nichts. Im Kundencenter sehe ich auch nirgens dass mein Anschluss freigeschaltet wurde, ebenso wenig sehe ich das ich ein DSL oder SwisscomTV Abo habe. Zudem ist der W-Lan Router (der nebenbei nicht gerade günstig ist) defekt geliefert worden, da die W-Lan Taste eingedrückt und somit nicht mehr funktionstauglich ist. Ausserdem wurde mir im Swisscom Shop gesagt, dass ich unter Umständen einen Elektriker kommen lassen muss, falls bei meiner Wohnung der Swisscom Anschluss nicht freigeschaltet wäre, was ca 50 CHF kosten würde.
Jetzt habe ich einen Elektriker in der Nähe angerufen, welcher mit sagte dass ich mit Pauschal 200 CHF rechnen müsste.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe langsam aber sicher keine Nerven mehr und möchte diese ganzen Mehrkosten auch nicht mehr tragen. Gibt es eine Möglichkeit, einen Vertrag innert einer gewissen Frist wieder aufzulösen? Beispielsweise innert zwei Wochen kann man aus dem Vertrag noch zurücktreten und die Geräte zurückgeben? Im Swisscom-Shop war ich am 14.02.2012, was ja noch nicht so lange her ist.
Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe 😕