Ich komme mit einer sicher schon oft gestellten Frage, aber die Rahmenbedingungen ändern ständig.
Ich bin seit Jahren Kunde bei Swisscom bezügl. Internet/TV/Fixtelefon und trotz des etwas höheren Preises zufrieden.
Parallel dazu habe ich seit Jahren ein SALT-Mobilabo (für knapp 30 Fr.) mit Flatrate und 4 GB pro Monat in Europa. Jetzt steht wieder die Abo-erneuerung oder der Wechsel vor der Türe.
Für gibt es folgende Alternativen:
a) bei SALT bleiben (jedoch hat Salt mit Abstand das schlechteste Netz und ich ärgere mich oft in Gebäuden, Restaurants oder auch an meinem Wohnort zu Hause keines oder nur sehr langsames Netz zu haben). Aber es gibt keine Datenlimits oder Geschwindigkeitsdrosselungen… grundsätzlich immer Topleistungen.
b) Zu Swisscom wechseln: Abos sehr (zu) teuer, neu mit Datenlimits (ab 60 Gbyte Geschwindigkeitsdrosselung). Alle Option doch sündhaft teuer.
c) Zu Wingo wechseln mit aktuellen Top-Promotions im Swisscomnetz ohne jegwelche Beschränkungen.
Alternativen mit Swisscomnetz: Coopmobile, Migros
Ich tendiere ganz klar zu c), ausser Swisscom hätte Abos - zu vernünftigen Preisen - ohne Drosselung bei gewissen Datenvolumen und mind. 1 Gbit Geschwindigkeit.
Wozu ratet ihr mir?