Hallo zusammen
Mir ist schon öfter bei der neuen TV Box 5 etwas aufgefallen, das mich gerade jetzt extrem stört.
Folgendes Problem besteht:
Bei der alten Swisscom TV Box (Stoffdach) und allen anderen davor hatte ich die Lautstärke der TV Box auf Maximum und bei meinem Sony TV auf etwa 52-55 eingestellt. An den weiteren externen Eingängen habe ich ein Apple TV und eine PS4 angeschlossen. In der Vergangenheit konnte ich problemlos auf diese zugreifen, ohne die Lautstärke anpassen zu müssen.
Gerade schaue ich Olympia über die TV Box auf SF2 und Eurosport. Seit ich die neue Box habe, muss ich die Lautstärke auf meinem Sony TV auf 65-68 erhöhen, während die Box weiterhin auf Maximum bleibt. Als ich soeben Basketball schauen wollte, musste ich den SRF Stream über mein iPhone auf die Apple TV Box leiten. Als die Sendung dann startete, war die Lautstärke viel zu laut. Auch bei der PS4 habe ich das gleiche Problem festgestellt, als ich ein Spiel startete. Die Lautstärke ist eindeutig zu hoch, und ich denke, dass die TV Box 5 ein Update benötigt, damit die Lautstärke zwischen der TV Box und den anderen Quellen einigermassen identisch ist.
Ich hoffe das Problem kann behoben werden mit einem Software Update.
Vielen Dank und Grüsse