Hoi zämme,
meine Thematik mag durchaus "veraltet" klingen, doch ist sie bei mir akuter denn je:
Ausgangssituation:
Ich möchte mit meiner Samsung FB die SC TV 2.0 Box steuern. Ich weiss, dass es umgekehrt geht, aber es stört mich, dass die SC FB keine HDMI-Source Taste hat, sodass ich entsprechend andere Anschlüsse ansteuern kann. Selbstverständlich sind die CEC-Features aktiviert (SC & Samsung Anynet+). Aber darum geht es auch nicht.
Ziel:
Ziel ist es, EINE FB zu haben - die von meinem Samsung UE75AU7170 - um den Samsung TV UND die SC TV 2.0 zu steuern. Ich habe viel Zeit im Forum verbracht und mich versucht einzulesen. Ich las etwas von einem IR-Dongle, dann noch was von den Einstellungen und "Universalfernbedienung" konfigurieren. Fakt ist, der Samsung TV ist vom August 2021 und dafür gibt es noch keine Philips Hue Ambient Light App für Samsung TV AppStore. Dies wird erst für Modelle ab 2022 angeboten.
Hintergrund:
Netflix-App, Swisscom-App, etc. als "TV-eigene" Samsung-Apps funktionieren nicht mit der physisch installierten Lightsstrip von Philips Hue. Also muss alles über sämtliche "externen Geräte" (wie die SC TV 2.0 Box) geregelt werden. Denn das klappte nachweislich immer. Aber nach einer Zeit nervt es uns, zwei FB nutzen zu müssen und so wollte ich die Samsung FB auch für die Swisscom TV Box nutzen. Nicht andersherum! Samsung FB für Swisscom TV Box.
Geht das? Falls ja, welche FB habt ihr bestellt? Dongle? Ich wäre für jegliche Hilfe extremste dankbar, denn ich komme seit über 1 Woche nicht weiter..
Viele, dankende Grüsse,
Lala