Habe eine Kundin die nur ein reines Telefonie-Abo hat
-Es ist möglich auf die IB über die Lokale IP oder über MySwisscom zuzugreifen
-Es ist möglich von der IB aus (per LAN und auch per WLAN) auf alle Swisscom Dienste uneingeschränkt zuzugreifen (MySwisscom usw.)
-Es ist sogar möglich normal das Internet zu nutzen, man erhält "gratis" einen 3 Mbit/s (Up und Down) Internet-Anschluss, es ist zwar alles sehr träge aber war selbst erstaunt dass das geht. Ich habe nirgends eine offizielle Angabe zu dem Gefunden aber als ich einen Speedtest gemacht habe habe ich ziemlich genau diese Werte erhalten
-Es ist NICHT möglich auf die IB per VPN und DynDNS zu kommen, diese Funktionen sind gesperrt da die IB nur eine CG-NAT Adresse erhält. Es wird kaum möglich sein bei einem Abo welches offiziell gar kein Internet hat eine öffentliche IPv4 zu bekommen
-Wie es mit IPv6 aussieht weiss ich gar nicht mehr, ich glaube es ist auch ein IPv6 Block dabei
Somit müsste dein Vorhaben problemlos gehen, Telefonbuch entweder über MySwisscom von extern verwalten oder einfacher intern einfach über die IP der Internet Box (192.168.1.1 bzw. internetbox.swisscom.ch)