Nachdem es mich nun ein paar Jahre lang genug genervt hat, mal schauen, ob hier jemand Abhilfe kennt??
Folgende unschöne Situation:
TV Philips
TV Box: Erst UHD, jetzt 21
TV wird über Swisscom TV-Box Fernbedienung ein-/ausgeschaltet
Angefangen hat es, dass sobald ich einschalte erst alles normal….nach etwa 1-2 Minuten sagt der TV "Tschüss" um sich selbstständig erst mal auszuschalten. Hat er das gemacht, sagt er gleich wieder "Hallo, bin wieder da" und schaltet sich wieder ein und bleibt dann ganz brav eingeschaltet bis man ihn abstellt.
Dann hätte ich alles am liebsten aus dem Fenster geschmissen…..irgendwann hatten die Beiden die Idee, man könnte sich doch bei voller Lautstärke einschalten….egal wann….natürlich am liebsten mitten in der Nacht damit ich nicht zu lange schlafe….😏
Das wurde untragbar also ein My Strom Adapter angeschafft und "Sperrstunden" programmiert.
Aber das Ein/Aus-/Einschalten blieb natürlich. In der Zwischenzeit habe ich aber erkannt, dass ich das automatische Ausschalten "überlisten" kann, indem ich nicht einfach nur Einschalte. Ich muss dafür die My Strom App öffnen und manuell den Adapter sperren und gleich wieder freigeben. Wenn ich nun den TV anschalte bleibt er brav an, ohne daran zu denken, dass er sich ja sonst eigentlich erst mal kurz abschaltet….?
Hat irgend jemand eine Idee zur Lösung…?🙏