@Aathi.Baas
Sorry, habe ich jetzt erst im Nachhinein gesehen.
Dann würde ich im Kundencenter als erstes nochmals das Abo überprüfen, ob da jetzt tatsächlich ein Internet M oder ein Internet L aufgeschalten wurde.
Falls Du tatsächlich das Abo für bis zu 10 Gbit/sec vertragsmässig aufgeschalten gekriegt hast, wäre es dann ein Problem in den Tiefen Deiner Vertragsdaten oder im Backbone und dann würde der Weg am 3. Januar über die Hotline 0800 800 800 führen.
Falls da aber aktuell Internet M steht, könntest Du es selber auf L hochstufen, was dann innerhalb weniger Minuten direkt bestätigt werden sollte.
PS: Die Internet Abo-Stufenverwaltung funktioniert übrigens bei Swisscom wie ein "Gaspedal", kannst Du auch mehrmals täglich hin- und her verändern.
Ausser für das Erfolgserlebnis bei Speedtest, wären übrigens die 1 Gig mehr als ausreichend, da ausser speziellen Speedtestservern im Internet sowieso nichts mit über 1 Gig empfängt oder sendet 🙂