Meine Internet/Festnetz-Konfiguration:
Swisscom Festnetz-Privatabo.
Internetbox 4, ein Gigaset HD-Telefon ist an der DECT-Basis der Internetbox 4 angemeldet.
**Dienst "Ruhe vor dem Telefon":
**Wenn der Dienst "Ruhe vor dem Telefon" für meine Festnetz-Nummer aktiviert ist, dann hören alle, die von Extern anrufen, das Besetztzeichen! Wer mich dabei von einem Handy aus anruft, sieht zusätzlich den Text "Leitung besetzt".
Laut >diesem Bericht ist das wohl ein Kollateral-Effekt der Umstellung auf die IP-Telefonie.
@Venteipreu80 schrieb:
Bei uns ist immer das Festnetz besetzt was kann ich tuen
Gut möglich, dass für deine Festnetz-Nummer der Dienst "Ruhe vor dem Telefon" aktiviert ist.
Schalte diesen Dienst für deine Festnetz-Nummer aus!
Walter
Auf dem Telefon:
Ruhe vor dem Telefon ausschalten:
Eingabe: #26# dann (grüne) Anruftaste drücken
Bestätigungs-Ansage aus der Swisscom-Zentrale: "Der Dienst ist ausgeschaltet".
Taste "Auflegen" (rot) drücken.
-
Ruhe vor dem Telefon einschalten:
Eingabe: *26# dann (grüne) Anruftaste drücken
Bestätigungs-Ansage aus der Swisscom-Zentrale: "Der Dienst ist eingeschaltet".
Taste "Auflegen" (rot) drücken.
Auf My Swisscom:
Dienst "Ruhe vor dem Telefon" ausschalten:
My Swisscom ->Ihre Produkte ->Festnetz ->Bleiben Sie immer erreichbar (selektieren)
Dann in der Kachel "Alle Weiterleitungen": ->Zu den Einstellungen
Dann in der Kachel "Erreichbar bleiben" den Dienst "Ruhe vor dem Telefon" ausschalten:
Grünen Schalter nach links schieben, oder die Mülltonne selektieren.
