@kaetho
Lobenswert ist ja durchaus die Verbesserung, dass man jetzt Fotos und Videos auch in einem Rutsch batchmässig aus der Cloud exportieren und lokal abspeichern kann.
Was für mich für die aktive Benutzung von Swisscom myCloud als Foto-Cloud aber immer noch ein "No-Go"-Kriterium wäre, ist die Tatsache, dass nach wie vor keine bi-direktionale Synchronisation für Fotos und Videos zwischen Foto-Cloud und lokaler Ordnerstruktur angeboten wird.
Wer weiss, vielleicht kommt das Jahre nach der Weltmarkt-Konkurrenz vielleicht ja auch mal noch auf Swisscom myCloud, aber immer noch für wahrscheinlicher halte ich persönlich die Variante, dass Swisscom myCloud vor dem weiteren Wettmachen der diversen Konkurrenznachteile mangels finanzieller Rentabilität von der Swisscom schlichtweg als Dienst endgültig eingestellt werden wird.
So frei nach meinem strategischen Bauchgefühl würde ich sagen, 2024 könnte mit grosser Wahrscheinlichkeit noch zum Schicksalsjahr für das weitere Überleben von Swisscom myCloud werden. 🙂