Nun ja, ich verwende My Security von Swisscom nicht, und soweit ich weiss gibt es hier im Forum auch so gut wie niemanden der das nutzt oder auch nur empfehlen kann. Von daher weiss ich nicht mit Sicherheit, wie genau dieser arbeitet und ob die Datenbank allenfalls mit irgendeiner Cloud synchronisiert wird.
Jedenfalls nützt selbst der beste Passwortmanager nicht viel, wenn man die Datenbank nur auf einem lokalen Laufwerk ablegt, und dann den PC ohne vorheriges Backup zurücksetzt. Die Lektion, dass die PW-DB am besten in der Cloud aufgehoben ist, wirst du aus der Sache bestimmt selbst schon gelernt haben. Nun, da du den Schaden schon hast, wird es sehr schwierig, das File wiederherzustellen. Einen kleinen Funken Hoffnung gibt es; wenn du den PC “nur” zurückgesetzt hast, ohne Löschen und Überschreiben des gesamten Systemlaufwerks, kannst du mit einer gehörigen Portion Glück und einem Tool wie Recuva vielleicht noch etwas retten. Im Zweifelsfall beauftragst du lieber einen Profi damit - je nach dem wieviel Wert die Passwortdatenbank für dich persönlich hat.