@RaphaelG schrieb:
Hallo @vnmaAllIP, welcher Beitrag hat dir weitergeholfen?
Erzähl uns mehr. Wir sind gespannt. Liebe Grüsse, Raphael
Also, wenn ich so diesen Themenfaden durchlese, kann ich keine wirkliche Lösung ausmachen, welcher @vnmaAllIP weiter helfen kann.
Im Zeitalter von Blockchain, NFT und sicherer Verschlüsselung kann ich nicht verstehen:
- Dass "meine" Telefonnummer gekapert werden kann.
- Es keinen internationalen Standard gibt, welcher Nummern-Spoofing verhindern kann.
- Meine Daten (Telefon-Nummer) im Netz von den Telcos nicht restlos geschützt werden können.
- Es mir klar ist, dass wir hier nicht um über ein Swisscom Thema sprechen, sondern ein grundsätzliches Infrastrukturproblem mit IP Telefonie handeln muss.
- In meiner Kindheit es gar nicht möglich war Rufnummern Spoofing zu betreiben, weil die Rufnummer gar nicht übermittelt worden ist...
- Macht doch einen Wissensbeitrag darüber. Ihr. Swisscom. Macht das entsprechende Positing da oder dort. Nicht für mich (den Nerd 🤓) sondern für den "geschädigten" Kunden. Das würde das Thema ein für allemal verständlich machen und so auch lösen?
- Bin ich zu naiv...!? 😇
Ich würde mir hier von Provider-Seite eher ein knackiges Statement zur (möglichen) Behebung des Problems erwarten und die Lösung in ein "Kunden-helfen-Kunden" Forum einer Hand voll freiwilligen Helfersknechten (Super-User) zu delegieren.
😉
Nix für ungut - Challange accepted!?
Schööne Aabig & Guetnacht!
Andiroid
👽