Stephan_76 schrieb:
@kaetho schrieb:
@Stephan_76 schrieb:
@snowmanch schrieb:
Die Box hat keine grossen Fehler, sondern nur da mal etwa eckig.
Sehe ich genau so.
...
Schaut ihr "nur" fern, oder streamt ihr auch (Netflix, Paramount+ usw.)?
Das 24P Thema macht, dass die Box in dieser Disziplin nach wie vor das Prädikat "unbrauchbar" erhält. Da wird das Thema Sound plötzlich irrelevant...
Vielleicht schaue ich auf Netflix, Paramount+ und Disney+ einfach die falschen Inhalte.
Ich kann da jedenfalls keine Probleme feststellen.
Möglich. Deshalb hier von mir ein paar Beispiele:
Netflix: geht aktuell nicht, da kommt diese Fehlermeldung, auch nach 30s stromlos...

Paramount+:
- 1923, Westernserie mit Harrison Ford, erste Folge, erste Szene im Wald -> da sieht man bei ruhigen Bildverläufen das Ruckeln
- From, Horrorserie mit Harold Perrineau, erste Folge, erste Szene auf der Strasse mit Glockengeläut -> da sieht man das Ruckeln sehr gut
- Strange new Worlds (Star Trek), erste Folge, erste Szene -> Ruckeln eindeutig feststellbar
Ich hab' übrigens nicht gesucht, bis ich was fand, sondern einfach die ersten drei Serien genommen, die ich in der letzten Zeit geschaut habe.
\=> aber genau das ist das Problem: es reklamieren deswegen zu wenig Leute, deshalb hat diese 24P-Thematik nur eine niedere Priorität. Hat bei der letzten TV-Box ja auch Jahre gedauert (ok, nicht mehrere Jahre, sondern etwa zwei), bis auf Netflix dieses 24P-Ruckeln weg war, resp. bis man der Box beigebracht hatte bei 24P-Inhalten auch wirklich auf 24P-Ausgabe umzuschalten und nicht einfach mit 50Hz weiterzulaufen.