Fakt ist, alle seit der bereits älteren UHD-Box (IP1400) von der Swisscom ausgelieferten HDMI-Kabel erfüllen grundsätzlich bereits die Anforderungen aller aktuellen blue TV-Boxen.
Vereinfacht könnte man auch sagen, ist das Swisscom-HDMI-Kabel bereits in der Farbe weiss (bei der sich aktuell nicht mehr in Betrieb befindlichen HD TV-Box, der IP1200 war es noch schwarz) sind alle von Swisscom mitgelieferten HDMI-Kabel grundsätzlich für alle Swisscom TV-Boxen funktionstauglich.
Es kann nun ganz einfach sein, dass es bei den HDMI-Kabeln gelegentlich einfach mal einzelne „schwarze Schafe“ darunter hat, welche in der Praxis dann nicht wie vorgesehen korrekt funktionieren.
In diesem Situationen, sollte man es dann ganz einfach mal mit einem anderen HDMI-Kabel probieren.
Selbst verwende ich übrigens ausser bei meinen spezifischen Swisscom-Tests, egal bei welchem TV-Boxen-Typ nie die von Swisscom mitgelieferten HDMI-Kabel, aber nicht weil die generell nichts taugen würden, sondern weil ich meine TV-Boxen immer direkt hinter das TV-Display klebe und dann eine Länge des HDMI-Kabels von 25-30 cm viel praktischer ist, was die Swisscom selbst zwar gar nicht anbietet, aber technologisch Anbieter-unabhängig sowieso grundsätzlich bei jedem HDMI-Kabel immer gilt:
Je kürzer das HDMI-Kabel, umso zuverlässiger wird es funktionieren.