Ich habe diesen Beitrag ursprünglich gemacht, alle Infos stehen schon in den ersten Beiträgen, hier nochmal die Wiederholung:
Ich habe einen Loewe Connect 48 UHD, die Box hängt direkt am HDMI 1 des TV’s, der Unterstützt HDCP 2.2 und HDMI 2.0. Die Box ist direkt per Lankabel mit der IB3 verbunden. Es handelt sich nicht um ein Netzwerkproblem, es ist eindeutig das Bild und Tonsignal der TV Box welches nach jedem Start der TV Box nach einigen Minuten für einige Sekunden ausfällt und dann zurück kommt. 100% reproduzierbar, bei jedem Start der Box. Sieht aus, als ob ich die HDMI Verbindung trennen und wieder einstecken würde. Wenn ich den HDMI auf HD drossle (Kompatibilitätsmodus in den HDMI Einstellungen) taucht der Fehler nicht auf, muss also mit HDMI 2.0 oder HDCP 2.2 zusammenhängen.
Es ist bereits seit Oktober oder November ein Ticket bei Swisscom offen, richtige Lösungsvorschläge habe ich aber bis heute keine bekommen sondern werde immer nur vertröstet, es sei in Abklärung, versuch dies, versuch das…
HDMI Kabel wurde schon ersetzt, HDMI Anschluss wurde gewechselt, Box wurde schon komplett ersetzt, hat alles keine Veränderung gebracht. Es muss definitiv ein Softwarebug der Box 5 sein.