So, Heute ist so einiges passiert, was für mich Klarheit in die Geschichte bringt.
Die Probleme treten auf, da der Centro Business 2.0 eine Session Limite besitzt und bei 16000 Sessions Ende ist und dann fängt das Teil sich nicht wirklich sauber zu verhalten...mindestens nicht transparent. Mit dem CB 3.0 sollte das Problem nicht auftreten, da hier die Limite nicht existiert...konnte ich noch nicht bei mir testen, klingt jedoch nach einer Lösung.
Auch der Hotline möchte ich für den heutigen Einsatz ein "Kränzchen widmen", da ich heute einen Mitarbeiter an der Strippe hatte, der sich 1. Zeit genommen hat und 2. nicht mit der Voraussetzung in das Gespräch gegangen ist, dass sein Gegenüber (also ich) ein DAU ist...war ein langes Gespräch (über 1h) wo wir das Problem einzugrenzen versuchten. Nachdem wir hier nicht weiter gekommen sind, kam vom Hotline MA der Vorschlag, dies an einen tieferen Support weiter zu geben. Langen Schreibens kurzer Sinn: genau das erwarte ich vom (kompetenten) 1st Level Support!
Mein Problem besteht zwar immer noch, jedoch bin ich guter Hoffnung, dass dies bald erledigt ist.
Merci an alle, die hier mitgemacht haben!