@Thunnauppey71 und @Schapaummap23
Ihr habt eine unterschiedliches Problem.
@Schapaummap23 nein, so eine Funktion gab es noch nie im Router, auf jeden Fall nicht bei Swisscom-Routern. Wie gesagt, der Router ist "blind" und wenn man will auch dumm, denn er schickt nur die IP Pakete hin- und her, weiss aber nicht, ob die Pakete nun vom Telefonieren, TV-Gucken oder Gamen sind. Darum kann es gar nicht sein, dass eine Zeit für's Gamen einstellbar ist - no way. Eine online-Zeit für ein spezifisches Gerät kann man einschränken, z.B. für eine Switch, die nur eine gewisse Zeit im Netz sein darf.
Aber was passiert denn, wenn der Sohnemann mitten im Game ist und dann einfach nach den 45Min aus die Maus ist? Ich hätte so was von rebelliert, auch wenn meine Eltern mir eine 2m grosse Stoppuhr ins Zimmer gestellt hätten. Und sowieso, dann wär ich halt zum Kollegen spielen gegangen, da haste null Kontrolle (wir haben damals "Larry" gespielt"). Und wenn er ev. schon ein Handy hat, dann glaub mir, der weiss, wie man einen Hotspot einrichtet.
Anyways, wenn Du eine solch strikte technische Lösung willst, dann geht das nur auf dem Device selber, oder über eine Firewall dazwischen, wo Du zeitlich die Zieladresse für die jeweiligen Games sperrst. Aber viel Spass beim Verwalten.
Ich würde ihn in vorgegeben Zeitfenstern spielen lassen und werden die Noten schlechter - werden die Fenster kleiner. Viel Erfolg!