@Zieppichist23 schrieb:
Ein Aufbau einer ausgehenden Telefonverbindung ist nicht möglich. Eingehende Anrufe funktionieren tadellos. Sogar der Rückruf funktioniert. Aber wenn man eine Nummer manuell eingibt, wird der Rufaufbau sofort abgebrochen.
Also Titel und Text widersprechen sich. Versuch mal folgendes:
- Ich gehe davon aus, dass die Einstellung "Telefonie / Eigene Rufnummern / Rufnummern (SIP Credentials) richtig sind, weil die eingehenden Anrufe funktionieren.
- Prüfe "Telefonie / Eigene Rufnummern / Anschlusseinstellungen" ob die "Standortangaben" richtig sind.
Ich hab da 00 41 für die Landesvorwahl und 0 xx für die Ortsvorwahl eingestellt.
- Etwas weiter unten "Ausgehende Rufnummer" die bei Punkt 1. definierte Telefonnumer ausgewählt ist.
- Prüfe "Telefonie / Eigene Rufnummern / Anschlusseinstellungen" bei "Sprachübertragung" ob du bei den Verbindungen, welche nicht funktioniert haben, einen Hinweis findest. Erscheinen die Fehlversuche im Verbindungsprotokoll?
- Prüfe "Telefonie / Telefoniegeräte" bei der "Geräteübersicht" ob die ankommenden und ausgehenden Rufnummern richtig eingestellt sind.
Viel mehr Fehlerquellen kommen mir grad nicht in den Sinn... Wenn du den Fehler gefunden hast, könntest du ihn in diesem Themenfaden für die Nachwelt dokumentieren. Wenn du nicht weiter kommst, melde dich doch noch einmal.
😉
Äs Grüessli
Andiroid
👽