HI @bsbg
- Verbindet sich der gebrauchte 5G Booster bei korrektem Anschluss automatisch mit meiner IB3?
> Nein, der muss von Swisscom aktiviert werden.
- Oder kann mein Abo von der Hotline für den 5G Booster freigeschaltet oder gekoppelt werden?
> Beachte, dass der Booster nicht überall verfügbar ist.
- Kann der 5G Booster (analog einer Occasions IB3) auf Werkseinstellungen gesetzt werden?
> Ja, es gibt einen reset-button.
- Ist der Zugang zur Benutzeroberfläche des 5G Boosters gewährleistet?
> Jein: es gibt einen inoffiziellen superadmin account, dessen Passwort im Internet herumgeistert. Ansonsten haben die Booster aber individuell generierte Zugangsdaten, die nur auf Klebern + QR codes stehen, die der Originalverpackung beiliegen. Zudem stellt sich die Frage, ob ein Verkäufer die SIM-Karte, die sich im Booster befindet, drin lässt.
Meine Empfehlung: du hast auf alle Produkte, die du bei Swisscom kaufst, 14 Tage Rückgaberecht. In meinem Fall, hat diese Zeit gereicht, um mir ein Urteil zu bilden - und seither boostert der Booster bei mir 😉.
Wie du bereits bemerkt hast, ist die Positionierung/Ausrichtung auf die nächste Antenne ziemlich wichtig. Kannst dich ja schon mal vor dem Kauf informieren, wohin du zielen musst. So weisst du auch, ob du dort überhaupt ein Fenster/eine Befestigungsmöglichkeit hast.
LG r00t