Hi Werner
Das Outlook wurde frisch installiert und mit einer M365 Lizenz aktiviert.
Die Login Daten sind richtig, die brauche ich ja auch, um das Mail mit dem Swisscom Assistant einzurichten. Daran kanns also nicht liegen. Habs auch schon mit dem Windows-Mail versucht allerdings auch ohne Erfolg. Das war allerdings, bevor ich die Adresse für den Google Account geändert habe, könnte ich also nochmal versuchen.
Ich weis, dass es Probleme gibt, wenn das Bluewin Konto gleichzeitig als Google Account Konto eingerichtet ist. Da muss man einen primären Alias setzen, resp quasi eine Outlook Mail Adresse erstellen und diese beim Google Konto angeben. Hab ich jetzt gemacht und seitdem wird zumindest schon der Mailserver gefunden aber die Anmeldung, resp die Zustellung eines Test Mails klappt nicht.
Daher glaube ich nicht, dass das Ändern des Passwortes irgendwas bringen wird. Werde ich aber trotzdem versuchen, wenn alles andere nichts nützt.
Ich versuche mal das mit dem Windows internen Mailprogramm, vielen Dank für die Antwort!