@hpg schrieb:.. Das ist die momentane Lösung bis das "gleiche" irgendwann mal eingekachelt wird.
Ich finde in diesem Thread keinen belastbaren Hinweis, dass da gelegentlich noch was eingekachelt wird. Zudem gibt es keine Garantie, dass der Direktlink auch die zukünftigen Aktivitäten der Designteams überleben wird. Gelegentliche Printscreens deiner Sperrliste sind zu empfehlen.
Wenn die Kachel-Designteams aktiv sind, dann müssen die Nutzer offenbar mit lang anhaltenden Kollateralschäden rechnen. Im Jahr 2020 wurde zum Beispiel die Senderlisten-Generierung auf Kachel-Look getrimmt. Seither ist es nicht mehr möglich, einen bewährten Stand der Senderliste dauerhaft zu speichern, und dann ausgehend von einer Kopie weitere Sender in die Senderliste zuzufügen / in der Liste zu verschieben. Siehe >diesen Beitrag
@hpg schrieb:
....Kommt man über irgendwelche Menus / Optionen dahin, oder muss man einfach den Link wissen?
Im "Kundenzentrum", dem Vorgänger von My Swisscom waren nach meiner Erinnerung noch recht viele Direktlinks vorhanden. Seit My Swisscom sind immer mehr Links als Scripts hinterlegt, man kann diese Links dann auch nicht mehr für Anleitungen verwenden. Für den Geheimtipp-Link kenne ich keinen alternativen Zugang. Es war nur ein Zufall, dass der Link in einem Thread gespeichert war und (noch?) funktioniert.
Walter