So dachte ich melde mich mal kurz mit meinen Erfahrungen zurück nach 3 Monaten Betrieb in dieser Konstellation.
Speed ist mit 238 / 107 MBit/s relativ stabil.
Dafür habe ich immer wieder hänger und Unterbrüche mit der Internetverbindung. Schaue ich dann aber auf die IB ist immer alles grün, jedoch Null Traffic.
PC ist extra direkt per LAN an der IB angeschlossen um sonstige Fehlerquellen auszuschliessen.
Und das beste, heute flattert ein netter SC Werbebrief ins Haus mit der Ankündigung, das ab sofort meine Adresse mit min. der doppelten Verbindungsgeschwindigkeit verfügbar sei.
Der oben gemessene Speed ist nachdem der Brief gelesen wurde 🙂 Es sind immer noch die selben 238 / 107 MBit/s.
Was soll ich sagen… Papier ist geduldig und ich.. na ja zufrieden ist anders.
Am alten Wohnort war ich mit 1GB Glas halt verwöhnt…
Gerade auf der SC Seite gesehen:
Immerhin hat SC jetzt auf ihrer Webseite die Informationen bei der verfügbaren Geschwindigkeit von 1GB auf Max. 350 für meine Adresse angepasst.
Download:Max. 350 Mbit/sUpload:Max. 80 Mbit/sDetails zur Internet-Geschwindigkeit & blue TV
Die Verfügbarkeit am Standort ist aktuell eingeschränkt.***********************************************************
Aktuell ist gut 🙂
Bin mal gesannt ob zumindest die Unterbrüche in Zukunft wegfallen. Wäre schon mal etwas.