@Rewima93 schrieb:
Les achats chez des prestataires tiers sont desactives pour ce numero. Vous pouvez effectuer des changements dans MySwisscom....
Was ich aus der Meldung lese: Es wurde versucht, einen Einkauf oder eine "Dienstleistung" auf deine Natel-Nummer abzurechnen. Der Abrechnungs-Versuch war aber erfolglos, weil die entsprechende Sperre im Kundencenter mySwisscom aktiviert ist. Vielleicht hast du versucht, zum Beispiel ein Abo auf deine Natel-Nummer zu kaufen, oder an einem Selecta-Automaten zu bezahlen, Swisscom Pay bietet viele Varianten, um mit dem Natel zu bezahlen.
Bezahlen über deine Natel-Nummer freigeben:
Um das Bezahlen über deine Natel-Nummer zukünftig freizugeben, kannst du die Sperr-Einstellungen anpassen:
https://www.swisscom.ch/myswisscom
myswisscom -> Ihre Produkte -> Mobile -> Sperren & Roaming Einstellungen -> Sperr-Einstellungen anpassen
Alternativ auch:
myswisscom -> Panorama -> Anrufe sperren -> Sperr-Einstellungen anpassen
Dann im Abschnitt "Erwachsenenunterhaltung & Einkäufe" die passende Option selektieren:
"Sperre für Erwachsenenunterhaltung" (diese Option gibt das "Mobile Bezahlen" frei!)
... und unten "Speichern" aktivieren.
Rechnungen statt Fehlermeldung?
Ist dir bekannt, warum versucht wurde, einen Einkauf / eine Dienstleistung auf deine Natel-Nummer zu verrechnen? Vorsicht: Gebe das Bezahlen über deine Natel-Nummer nur dann frei, wenn du selbst versucht hast, einen Kauf über deine Natel-Nummer zu tätigen!
Die Fehlermeldung kostet nichts. Sobald du das Bezahlen über deine Natel-Nummer freigibst, dann kannst du leider nicht selektiv bestimmen, wer auf deine Natel-Nummer abrechnen darf. Du kannst dann nur noch nachträglich auf den Swisscom-Rechnungen sehen, wer auf deine Natel-Nummer abgerechnet hat.
Suche über das Suchfeld des Forums nach dem Begriff paycon. Da wird berichtet, dass gelegentlich auch Abzocker über Swisscom Geld abrechnen.
Walter
Nachtrag:
Wo finde ich bei Swisscom den Challenge für maximal bizarres Formular-Design?
Ich nominiere die drei Optionen im Abschnitt "Erwachsenenunterhaltung & Einkäufe"!