Hallo zusammen, gerade nach Hilfe gesucht, weil ich genau dasselbe Problem habe, bei mir mit einem ASUS Zenfone 9. Es trat exakt zum selben Zeitpunkt auf wie beim Threadersteller und hält sich seitdem: Seit ca. einem Monat werden nur innerhalb des Swisscom Netzes (nicht im Roaming - getestet in Slowenien, Italien und Österreich) gewisse Ladevorgänge verzögert durchgeführt. Es fühlt sich so an, als würde der “Verbindungsaufbau”, bzw. das Request, deutlich länger brauchen. Der reine Durchsatz ist nicht betroffen. Zwei Beispiele: Beim Scrollen auf YouTube werden Thumbnails nicht oder nur mit einigen Sekunden Verzögerung geladen. Beim Klicken auf Videos dort es lange, bis das Video startet. Sobald es startet, funktioniert alles einwandfrei.
Beim Scrollen z.B. auf Zalando werden Thumbnails stark verzögert geladen. Öffnen von Links “laggt” manchmal, bis gefühlt der Request durchging - dann lädt die Seite plötzlich schnell.
Da das Problem beim Wechsel in ein Roaming - Netzwerk spontan verschwindet, muss es irgendwas mit der Konfiguration zu tun haben. Immerhin kann ich dem Threadersteller mal sagen: Du bist nicht alleine damit.