Danke für deine Unterstützung. Noch ist mein Problemli ungelöst…
a) Datenschutzeinstellung:
Die App wird im Teil “Apps den Zugriff auf Ihr Mikrofon erlauben” nicht explizit aufgeführt. Da kann ich also nicht verändern. Tatsächlich habe ich einige Apps ausgeschlossen. Falls Enterprise Telephony im Hintergrund eine der anderen aufgeführten App zugreift (z.B. Cortana)… Ich spiel da mal rum… 😉
…-> Allerdings wird die App weiter unten aufgeführt, mit dem Vermerk, dass die App auf das Mikrofon zugegriffen hat - und das habe ich tatsächlich über das Testen gemacht… Das ist ggf. ein Hinweis, dass es kein Datenschutzproblem ist.
b) Antivirensoftware:
Da nutze ich My Security von Swisscom - und kann die Datei nicht von der Prüfung ausschliessen (bzw. ich finde weder über den von dir beschriebenen Weg, noch über jenen im AV-Programm zur Lösung.
"So schließen Sie Dateien oder Ordner vom Scanvorgang aus:
- Öffnen Sie das Produkt über das Windows-Startmenü.
- Wählen Sie in der Hauptansicht die Option Viren und Bedrohungen.
- Wählen Sie in der Ansicht Viren…"
Klappt schon beim zweiten Punkt nicht, da keine Hauptansicht mit “Option…” vorhanden.
\=> Wenn ich bei a) was rausfinde poste ich das gerne.
Vielen Dank für deine Tipps!
…und Danke im Voraus für weitere Hinweise 🙂