Da ich immer mehr unterwegs arbeite hier kurz meine Auflistung der Geräte:
- S23 Ultra, SIM1 ist Wingo für 25.- und SIM2 ist digitec (20.-, brauch ich nicht zum telefonieren, sondern nur damit die Personen MICH erreichen, weil SIM2 ja eine "schöne Nummer" ist
- Hotspot Acer Connect M5, zweite SIM2 im Gerät, Mobile Dienste läuft über digitec
- Tab S8 Wifi auf Hotspot Connect M5
- Surface Pro9 Wifi auf Hotspot Connect M5
- Meistens S23 Ultra über WIFI auf Hotspot
Kosten sind also Wingo 25.- und Digitec 20.-, meistens noch 8.- für die 5G bei Digitec (pro Monat), also gut 53.- pro Monat
In den letzten Wochen habe ich gemerkt, dass ich wahrscheinlich wieder Interesse habe, wieder ein Swisscom Abo zu lösen (wegen Abdeckung durch Swisscom Netz und 5G). Internet & TV habe ich schon immer bei Swisscom.
Zur Frage:
- Bluewin Mobile M reicht (1 GBit/s) auf SIM1
- Prepaid reicht für SIM2
- Zusätzlich Multidevice für das Hotspot Acer Connect M5 (+10.-)
- Simply Digital und Blue Benefit (minus 30.-), allerdings kein 6 Monate Vergünstigung (weil ich mich dann nicht 24 Monate verpflichten muss, sondern nur 12 Monate)
Total 59.90
Gestern war ich im Swisscom Shop und hab folgendes gesehen:
Multi Device: Zusatzgeräte für Ihr Mobile Abo | Swisscom
- Parallele Nutzung der Multi-Device an unterschiedlichen Standorten, wie auch der Einsatz von mobilen Hotspots ist nicht gestattet.
Bedeutet das, dass ich mein Acer Connect M5 gar nicht nutzen darf? Der Berater meinte, dass das schon etwas komisch ist. Es geht wahrscheinlich eher darum, dass ich z.B. das Acer Connect z.B. im Hallenstadion Zürich abgebe und dann 5'000 Leute drauf zugreifen und ich während der Zeit in Lugano bin mit meinem S23.
Mir ist auch bewusst, dass ich das S23 tethern kann, der Grund, warum ich ein Hotspot immer dabei habe ist, damit ich den Akku des Smartphones mit Tethering etwas entlaste.
Hab ihr mit den neuen Abos Erfahrungen gemacht mit Hotspot Geräten?